Der Erwachsenenbereich kommt in Fahrt!

Am verlängerten Wochenende um den Vatertag waren wieder sieben Mannschaften des TCK aktiv. Die U12 musste sogar zweimal am vergangenen Wochenende ran. Große Freude bereitete dieses Wochenende besonders der Erwachsenenbereich…

Herren II – TC Wehringen 8:1
Nach einer knappen und danach einer coronabedingten Niederlage, war die zweite Mannschaft der Herren des TCK gewillt unter Beweis zu stellen, das man in dieser Liga alles andere als ein Abstiegskandidat ist. Zu Gast war der bis dahin ebenso sieglose TC Wehringen.
Schon in der ersten Runde machte der TCK klar, wer Herr im Hause ist.
Nachdem Reichle nach einem knappen 7:6, 1:6, 10:7 einen wichtigen Punkt erkämpfte, gewannen Waltenberger N. und Dannheimer ihre Einzelpartien klar in zwei Sätzen.
Die zweite Runde verlief dann etwas spannender. Maier gewann wiedermal souverän in zwei Sätzen sein Einzel. Die beiden anderen Partien mussten jedoch über den MTB entschieden werden.
Rohrmoser konnte nach einem 0:6 im ersten Satz den zweiten deutlich mit 6:1 für sich entscheiden und die Form aus dem zweiten Satz mit in den MTB nehmen. Dort gelang ihm dann durch das 10:7 ein weiterer wichtiger Punkt zum vorzeitigen fünften Punkt, der dem TCK schon nach dem 5. Einzel den Sieg bescherte. Ebenso kämpfte Weißenbach T. sich nach einem klaren 6:2 und einem 4:6 in den MTB. Sichtlich beeinträchtigt durch sein derzeit geringes Sauerstoffvolumen (welches er auf dem Platz ab und an erwähnte) war der MTB ein sehr langwieriger zehrender Kampf. Liedtke spielte in dieser Phase sicherer und konnte am Ende den MTB mit 10:5 für sich entscheiden. Dies sollte aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen an einem erfolgreichen Tag sein.
In den Doppeln spielte man dann nochmals groß auf und gewann mit den Teams Nell/Reichle, Rohrmoser/Maier und Waltenberger/Dannheimer alle Doppel glatt in zwei Sätzen und freute sich am Ende über einen verdienten 8:1 Erfolg und den ersten Sieg in der laufenden Saison.


TC Ay Senden – Herren 40 4:5
Die Herren 40 traten in Senden an. Dies war für die Mannen ein richtungsweisendes Spiel nachdem sie jeweils einen Sieg und eine Niederlage inne hatten. Senden gelangen bis dato zwei Siege und eine mussten eine Niederlage hinnehmen.
In der ersten Runde konnte man die ausgeglichene Partie bereits erahnen. Nell gewann ein Einzel mit 6:4, 6:1, Steinert R. verlor dagegen sein Einzel deutlich in zwei Sätzen. Einen sehr wichtigen Punkt erkämpfte Peter, der nach einem 7:6, 7:5 die Hände jubelnd nach oben heben konnte.
Auch im zweiten Durchgang wollten die Kirchheimer eine komfortable Führung vor den Doppeln herausspielen. Schuhbauer erwischte an diesem Tag jedoch einen bärenstarken Spieler (LK 7,6) und musste sich mit einem 1:6, 2:6 geschlagen geben. Durch ein eher knappen 6:4, 6:3 (Schuster) und ein deutliches 6.2, 6:1 (Hein) konnte der TCk mit einem komfortablen 4:2 in die Doppel gehen.
Da die Gegner aus Senden auf alle drei Doppel gehen mussten, entschieden sich diese für eine 7er Aufstellung. Dieselbe Konstellation wählten ebenso die Kirchheimer und es sollte die richtige Entscheidung gewesen sein.
Das Einserdoppel um Schuhbauer/Peter mussten sich klar geschlagen geben, da das gegnerische Einserdoppel der starke LK 7,6 Spieler Prötzel mitspielte.
im Zweierdoppel holten sich die Kirchheimer dann den wichtigen 5. Punkt. Nell/Hein ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen mit 6:1, 6:1. Auch die Niederlage von Schuster/Steinert trübte die Freude über den Sieg und einen 5:4 Endstand nicht. So gehen die Herren 40 nun mit zwei Siegen und einer Niederlage mit positiven Gefühlen in die Pfingstpause.


Damen II – TC Ziemetshausen II 7:2
Ebenso wie die zweite Herrenmannschaft war auch die zweite Damenmannschaft aus den ersten beiden Spielen ohne Zählendes herausgegangen und wollten den Bann im dritten Spiel dann endlich brechen.
Im ersten Durchgang sah alles noch nach einer sehr engen Partie aus. Miller verlor den ersten Satz sehr knapp mit 7:6 und den zweiten Satz dann leider deutlich mit 6:1. Frehner Patricia dagegen gewann mit 6:1 und 7:5. Im wichtigen dritten Spiel ging es dann in das wohl engste Spiel des Tages. Frehner Bettina gewann den ersten Satz noch mit 6:4, ehe sie den zweiten Satz dann ebenso knapp mit 7:5 verlor. Im entscheidenden Match-Tie-Break verlief es ebenso spannend, leider am Ende zu Gunsten der Ziemetshauser die diesen mit 10:7 gewannen. So lag man erstmal 2:1 zurück.
In der zweiten Runde dann die Wende!
Bainger gewann ihr Doppel wie schon zuvor Frehner P. mit 7:5 und 6:1. Einen überragenden Tag erwischte auch Mößnang L. die sich sicherlich die Tage zuvor im Festzelt in Zaisertshofen viele Tipps einholte, denn ihre Partie ging glatt mit 6:0 und 6:0 von der Bühne!
Den letzten wichtigen Punkt holte dann Baur Annalena über die volle Distanz. Zunächst gewann sie den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz dann eine kurze Schwächephase und verlor diesen mit 6:2.
Im entscheidenden MTB war sie aber dann wieder voll da und gewann diesen klar und deutlich mit 10:4.
Nach einem 1:2 Rückstand, stand das Team dann mit einem aussichtsreichem 4:2 Vorsprung da.
In den Doppeln war die Motivation und der Siegeswille der Damen dann kaum zu bändigen.
Nachdem das zweite (Bainger/Mößnang M.) und dritte Doppel (Mößnang L./Frehner B.) ihre Doppel klar in zwei Sätzen gewannen, ging lediglich das Einserdoppel Miller/ Frehner P. über die volle Distanz und gewann in einem engen, spannenden Spiel mit 6:3, 5:7, 10:5.
Ein großes Lob an die Damen 2, die nach einem 2:1 Rückstand noch ein starkes 7:2 am Ende feiern konnten!


Junioren 18 – TSV Zusmarshausen 2:4
Am dritten Spieltag empfingen die Junioren 18 zuhause den TSV Zusmarshausen.
In der ersten Runde verlor Hatzelmann klar gegen Michel. Biechele glich durch ein 6:2, 7:5 dann direkt aus. In der zweiten Runde hatte dann Baur das Nachsehen gegen Polte mit einem 6:1, 6:4.
Wiederum der Ausgleich dann durch Graf L. mit einem glatten 6:1, 6:1.
Die Doppel waren dann beide sehr eng und ausgeglichen. Baur/Hatzelmann verloren ihre Achterbahnpartie mit 6:3, 0:6, 10:2.
Auch das zweite Doppel konnte besonders gegen den starken Einser Polte nichts ausrichten und somit verloren Graf L./Rogg N.-G. mit 6:4, 6:3. Leider mussten sich die Mannen nach ausgeglichenen Einzeln am Ende mit 4:2 geschlagen geben.


TTC Bad Wörishofen III – Knaben 15 0:6
Einfaches Spiel hatten am Ende die Knaben 15 die zu Ihrem Spiel nicht einmal antreten mussten. Der TTC Bad Wörishofen konnte nicht genügend Spieler stellen und somit gewann Kirchheim hier am grünen Tisch mit 6:0.


Bambini 12 – TC Benningen 1:5
Die Bambini 12 schlugen dieses Wochenende gleich zweimal auf. Zunächst ging es am Donnerstag zuhause gegen Benningen.
Mendel B. verlor klar in zwei Sätzen, dagegen konnte Geiger M. ihr Spiel ebenso deutlich gewinnen.
Mößnang M. und Lutzenberger mussten sich jedoch glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.
Nach einem 3:1 Rückstand war es dann schwer, noch Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.
Im Doppel verloren dann Mendel/Lutzenberger ihr Doppel klar.
Mößnang/Ogir spielten dann im zweiten Doppel sehr gut mit. Am Ende war es dann eine unglückliche 6:4, 7:6 Niederlage zu Gunsten von Benningen und ein 5:1 Endstand.

TSV Babenhausen II – Bambini 12 4:2
Im zweiten Spiel am Wochenende reisten die Kirchheimer U12 nach Babenhausen.
Mendel B. und Geiger M. verloren ihre Einzel in zwei Sätzen.
Mößnang M. kämpfte sich nach einem 4:6 zurück in die Partie und gewann den zweiten Satz klar mit 6:1. Diesen Lauf nahm sie dann mit in den MTB und holte sich diesen mit 10:7.
Im letzten Einzel verlor dann Lutzenberger sehr knapp mit 6:4, 7:6 und schrammte somit an einem Sieg vorbei.
Im Doppel lag dann trotz 3:1 Rückstand eine Überraschung in der Luft. Zunächst gewannen Mößnang/Geiger klar mit 6:0 und 6:1. Mendel/Lutzenberger hielten über beide Sätze gegen Eins und Zwei des Gegners sehr gut mit und können am Schluss auf ein achtbares 4:6, 3:6 aus Kirchheimer Sicht stolz sein. Am Ende stand ein 2:4 zu buche.
Dennoch können die Spielerinnen und Spieler stolz auf sich sein. Dieses junge neu-gegründete Team hat in den nächsten Jahren noch viel vor und die Siege werden kommen!


Bambini U9 – TC Reisensburg 18:3
Das Aushängeschild der Kirchheimer ist dieses Jahr klar die jüngste Garde des TCK. Drei Siege aus drei Spielen sprechen eine klare Sprache. So konnten die Gäste aus Reisensburg an diese Tag auch nichts daran ändern.
Alle vier Einzelpartien gingen mehr als deutlich an die Kirchheimer mit der Aufstellung Freisinger L., Weigele M., Brecheisen J. und Geiger V.
Nach dieser 8:0 Führung verliefen die Doppelspiele ebenso klar und deutlich (Freisinger/Weigele und Brecheisen/Geiger V.).
bei den Motorikspielen ging es dann etwas enger zu, aber auch diese konnte das junge Team mit 6:3 für sich entscheiden. Somit steht das Team mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf einem hervorragendem 2. Platz. Erstplatziert ist derzeit der TSV Babenhausen. Das Spitzenspiel um den ersten Platz steigt am kommenden Spieltag den 24.06. um 16 Uhr auf der Anlage des TSV Babenhausen!

Autor: Marc Mendel / 01.06.2022