Aktuelle News

Neues Platzbuchungssystem online!

Auch der TC Kirchheim in Schwaben geht mit der Zeit. Daher war es für die Vorstandsschaft unumgänglich auch in Sachen Platzbuchung einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Fortan wird die Platzbuchung beim TC Kirchheim in Schwaben nur noch online durchgeführt werden! Die Tafel mit der Platzbuchung am Vereinsheim wird demnächst abgehängt und dazu die Schlüssel eingesammelt.

Natürlich hoffen wir, dass euch das neue Platzbuchungssystem gefällt und es ohne holprigen Start für alle Mitglieder des TC Kirchheim als eine positive Weiterentwicklung innerhalb des Vereins wahrgenommen wird.

Damit das System reibungfslos funktioniert, müssen natürlich ein paar Regeln eingehalten werden:

  • es dürfen nur max. zwei aktive Platzbuchungen in der Zukunft pro Mitglied vorhanden sein
  • alle Mannschaftsführer haben die Möglichkeit, das Mannschaftstraining selbst als Serientermin einzupflegen
    • der Serientermin darf nur bis Ende der Saison (Mitte Juli) gehen
    • danach sind die Mannschaftsführer verpflichtet, zum angedachten Trainingstermin, die benötigten Plätze selbst wöchentlich zu buchen
  • Trainer haben ebenso die Möglichkeit, ihre Trainings als Serientermin einzutragen
  • Nicht berufstätige Mitglieder werden gebeten ihre Platzbuchung vor 17 Uhr zu tätigen. Berufstätige Mitglieder haben nach 17 Uhr ein Vorrecht auf eine Platznutzung.
  • falls eine Buchung kurzfristig nicht genutzt wird, muss bis 1 Minute vor Spielbeginn der Platz storniert werden
    • durch einen Klick auf Ihre Buchung im Kalender können Sie die Buchung einfach stornieren
    • wird 10 Minuten nach der gebuchten Zeit der Platz nicht genutzt, steht dieser für jeden anderen Spieler wieder frei zur Verfügung

Diese Regeln könnt ihr auch in der Browseransicht des Systems einsehen. Natürlich behält sich die Administration das Recht vor, Platzbuchungen bei Nichteinhaltung der Regeln begründet zu stornieren.

Jedes Mitglied muss sich einmalig in diesem System mit richtigem Namen und E-Mail Adresse anmelden. Ihr seid dann sofort freigeschaltet und könnt einen Platz buchen.

Registrierte Benutzer mit Fabelnamen, die im Tennisverein nicht bekannt sind oder keine gültige E-Mail Adresse aufweisen, werden sofort gelöscht!

Bitte bedenkt, dass so ein System anfangs noch seine kleinen Macken haben kann. Daher bitte ich euch alle bei Unklarheiten, Fragen und Problemen jederzeit auf mich zuzukommen (marc.mendel@gmx.de oder per Whatsapp). Gemeinsam können wir in kürzester Zeit das System perfektionieren und jeder wird in Zukunft die Möglichkeit haben, mal schnell nachzusehen, ob noch ein Platz frei ist, ohne zum Tennisplatz fahren zu müssen.

Meldet euch nun alle bitte einmal am neuen System an. Ihr findet dies in der Browseransicht, als auch auf dem Smartphone über den neuen Menüpunkt „Platzbuchung“.

Natürlich könnt ihr die Seite auch direkt über diesen Link aufrufen:

http://platzreservierung.tc-kirchheim-schwaben.de

In der Browseransicht werden die nächsten 7 Tage angezeigt. In der mobilen Ansicht per Smartphone seht ihr immer den aktuellen Tag und könnt dann durch die Tage klicken.

Viel Spass nun mit dem neuen System!

Winterrunde 2017/2018 abgeschlossen

Die Winterrunde wurde mit dem letzten Spiel am gestrigen Sonntag beendet. Kirchheim meldete für diese Winterrunde eine Herrenmannschaft in der Kreisliga.
Frei nach dem Motto „Jeder darf mal ran“ war es dem TC Kirchheim wichtig, jedem die Möglichkeit zu geben, ein paar Spiele auf Ligabetriebsniveau zu bestreiten.
Nach der Runde konnte der TC Kirchheim mit einer ausgeglichenen 6:6 Bilanz die Saison beenden.
Am gestrigen letzten Spieltag konnte der Tabellenzweite des TSV Günzach mit 4:2 bezwungen werden.

Hier nochmal ein Überblick über Liga und Spiele:

Hier geht es noch zur Ligaübersicht:

Winterrunde 2017/2018 Herren Kreisliga Gr. 009 AL

Jugend-Cup 2018 online

Der BTV hat den Jugend-Cup 2018, der dieses Jahr wieder vom TC Kirchheim in Schwaben ausgetragen wurde, genehmigt.

Alle interessierten Spieler können sich ab heute schon beim Turnier anmelden!

 Tennis-Jugend Cup 2018

vom Fr. 07.09. – So. 09.09.2018
Anmeldeschluss: 03.09.2018, 23:59 Uhr

zur Anmeldung

Einladung zur Generalversammlung 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

der TC Kirchheim e.V. lädt alle Mitglieder zur Generalversammlung am
Freitag, den 16.02.2018 um 20 Uhr im Clubheim herzlich ein.

Tagesordnung
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Protokoll der letzten Generalversammlung
3. Bericht des 1. Vorstands
4. Bericht des Sportwarts
5. Bericht des Jugendwarts
6. Bericht des Kassierers
7. Bericht des Kassenprüfers
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. Wahlen
10. Sonstiges

Die Vorstandschaft bittet um zahlreiche Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Die Vorstandschaft

TC Kirchheim gewinnt bei DiBa Aktion 1000 € und sagt DANKE!

Der TC Kirchheim hat dieses Jahr wieder an der DiBa Aktion teilgenommen. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte durch die tatkräftige Unterstützung aller Vereinsmitglieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Am Ende stand der TC Kirchheim auf Platz 56 und konnte mit 594 Stimmen die 1000 € Prämie gewinnen.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft bei allen aktiven Teilnehmern, Mitgliedern, Freunden und Bekannten des TC Kirchheim recht herzlich bedanken!