Spannendes Saisonfinale! Herren spielen um Auf- und Abstieg zugleich?!

Die aktuelle Saison im Jahr 2018 hielt bisher schon viele Überraschungen bereit. Die Spielrunde neigt sich langsam schon dem Ende zu. In manchen Teams ist der Klassenerhalt gesichert, sogar ein vorzeitiger Aufsteiger steht schon fest. Bei den 1. Herren kommt es zu einem Schicksalsspieltag, bei welchen rechnerisch ein Auf- und Abstieg noch möglich ist.. klingt verrückt? Ist aber Realität… mehr dazu unter Rubrik „Herren“.

Bambinis

Unser Nachwuchs der Midcourt U10 schlägt sich dieses Jahr sehr stark und steht momentan auf einem hervorragenden 2. Platz. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer stehen zu buche und das Team ist gewillt den 2. Platz durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Babenhausen zu halten.

Knaben / Mädchen U14

Das Team der Mädchen U14 hat Ihre Saison schon beendet und steht derzeit auf dem 1. Platz. Der zweitplatzierte TSC 2010 Krumbach kann mit einem Sieg gegen den TC Buchloe am letzten Spieltag noch an unserem Team vorbeiziehen. Daher hoffen die Kirchheimer derzeit auf Schützenhilfe aus Buchloe. Wir drücken die Daumen! Besonders hervorheben kann man hier die Bilanz von Sandra Gutser bei einer 6:0 Einzel und 4:2 Doppelbilanz! Herzlichen Glückwunsch!

Das Team der Knaben U14 steht derzeit punktgleich mit dem BC Wolfertschwenden auf dem 2. Platz und noch 2 offene Spiele in denen alles möglich ist. Dadurch dass das Team schon gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und die punktgleichen Wolfertschwendner gespielt hat, darf man noch auf eine gute Platzierung hoffen. Wir dürfen gespannt sein! Julius Baur hat bisher eine lupenreine Bilanz von 5:0 im Einzel. Weiter so!

Junioren / Juniorinnen

Die zweite Mannschaft der Juniorinnen steht derzeit auf dem ersten Platz, hat jedoch noch 2 offene Spiele und ist punktgleich mit dem TC Ketterhausen. Wir dürfen gespannt sein, was die letzten zwei Spiele noch bringen. Wir wünschen viel Erfolg! Carolin Glogger spielt bislang im Team eine sehr gute Saison, was eine Einzelbilanz von 5:0 zum Resultat hat.

Die erste Mannschaft der Juniorinnen kämpft weiterhin in der höchsten Jugendliga mit. Derzeit steht eine gute 5:5 Bilanz bei noch einem offenen Ligaspiel. Aufgrund des guten Matchverhältnisses sollte die Klasse gehalten, auch wenn es im letzten Spieltag gegen den Tabellenführer TC Schwangau geht. Viel Glück euch im letzten Spiel!

Bei den Junioren 18 schlägt das fast rundum erneuerte Team in der Kreisklasse 1 auf. Mit einer 4:6 Bilanz können die Jungs zufrieden sein und hoffen noch auf einen Sieg im letzten Spiel. Wir drücken die Daumen!

Damen

Die zweite Mannschaft der Damen spielt derzeit eine gute Saison. Nach 3 Spielen steht eine 3:3 Bilanz zu buche. Zwei offene Spiele sind noch zu bestreiten, wodurch der aktuell 3. Platz gehalten oder auch noch verbessert werden kann. Bettina Frehner konnte bisher mit ihrer 3:0 Einzelbilanz einen großen Anteil an dieser guten Saison mit einbringen! Weiter so!

Die erste Mannschaft der Damen kämpft um eine gute Platzierung in der Bezirksklasse 2. Nach dem Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer Ludwigsfeld Neu-Ulm konnte man einem Abstiegskampf entgehen. In den letzten beiden Partien möchte man noch mit dem ein oder anderen Sieg die gute Saison abschließen. Eine Platzierung im Mittelfeld kann nach dem Weggang der letztes Jahr auf Position1 spielenden Julia Demmler als großer Erfolg angesehen werden.

Herren

Das Team der Herren 40 marschiert diese Saison von Sieg zu Sieg. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einer Matchbilanz von 38:7 wird das Team nicht mehr einzuholen sein. Nächsten Samstag gegen den SC Vöhringen kann dann im letzten Saisonspiel der Deckel drauf gemacht werden.

Die zweite Mannschaft der Herren überrascht nach dem Aufstieg in die Kreisklasse 2 mit einer sehr starken Saison. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen konnte schon 2 Spieltage vor Schluss die Abstiegsangst beseitigt werden und man befindet sich derzeit auf einem starken 3. Platz. Nun kann man noch mit „freiem“ Kopf die letzten beiden Partien locker angehen. Man darf gespannt sein, für welche Überraschung das Team noch gut ist. Martin Reichle blickt heute schon auf einer erfolgreiche Saison und blickt derzeit auf eine klare 5:0 Einzelbilanz!

Die erste Mannschaft der Herren ist nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse 1 in die Bezirksklasse 2 in einer der spannendsten Saisonfinals der Tennis-Geschichte gelandet. Dadurch, dass die Liga in diesem Jahr wahnsinnig ausgeglichen ist, geht es theoretisch für 7 der 8 Mannschaften aus der Liga bis zum letzten Spiel um Auf- und Abstieg. Aufgrund der vielen Ausfälle bei den Ligakonkurrenten kamen teilweise sehr überraschende Ergebnisse zu stande, die die Ligaresultate sehr verzerrt haben es nun zum Saisonfinale für 7 der 8 Teams noch alles möglich ist. Somit geht es im letzten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Immenstadt um Alles oder Nichts. Es können keine Prognosen in diesem Fall gemacht werden, es geht darum nun die volle Leistung abzurufen und im Letzten Spiel „alles rauszuhauen“. Mit einem Sieg ist der TC Kirchheim sicher durch. Es wäre sogar möglich, dass am Ende alle 7 Teams mit einer 8:6 Bilanz dastehen und dennoch ein Team absteigt. Spannender kann ein Saisonfinale nicht sein. Leider wird dieses Highlight in Immenstadt stattfinden. Drückt unserer ersten Herrenmannschaft am Sonntag die Daumen. Sie werden alles geben, um den letzten wichtigen Sieg einzufahren.