Der 3. Spieltag ist Geschichte…

…bleibt uns nur noch, das ganze hier in gewohnter Manier nochmal Revue passieren zu lassen.


Fangen wir wie gewohnt am Donnerstag an. Nach ihrem Auftaktsieg in der Vorwoche durften unsere Bambinis auswärts beim TC Mauerstetten ran. Nach einer 6:2 Führung aus den Motorik-Wettkämpfen konnten alle vier Einzel gewonnen werden. Nachdem dann jedes Team ein Doppel für sich entscheiden konnte, stand mit einem 16:4 der zweite Sieg der Bambinis fest.


Weiter gings Freitag Nachmittag mit den Mädchen 14, die beim TC Rot-Weiß Krumbach antraten. Nach vier Einzeln stand es 2:2 und nachdem sich beide Teams die Doppel auch noch aufteilten, endete die Begegnung mit einem 3:3 Unentschieden.


Kommen wir zum Samstag, an dem für den TCK vier Mannschaften im Einsatz waren. Die 2. Juniorinnenmannschaft spielte auswärts gegen die 2. Mannschaft der TeG Memmingen am Berg und konnte mit einem 4:2 den 3. Sieg im 3. Spiel einfahren. Die 1. Juniorinnenmannschaft trat ebenfalls mit zwei Auftaktsiegen im Rücken zu Hause gegen den TC Legau an. Nach einer 3:1 Führung aus den Einzeln konnten beide Doppel gewonnen werden und es stand wie auch bei der 2. Mannschaft der 3. Sieg zu Buche. Die Junioren
spielten auswärts beim TC Buchloe und mussten leider mit einer 0:6 Niederlage die Heimreise antreten. Dennoch sprach nach dieser Niederlage nichts dagegen, ein tolles Mannschaftsfoto mit fünf lächelnden Gesichtern für die Homepage zu schießen! 😉 Besser machten es die Herren 40, die nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn beim Gastspiel in Neugablonz den 1. Saisonsieg einfahren konnten. Nach einem 4:2 nach den Einzeln gingen zwei Doppel an unsere Männer, was dann im Endresultat ein 6:3 für den TCK bedeutete.

And last, but definitely not least, kommen wir zum Sonntag. Unsere 1. Damenmannschaft bestritt ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den TSV Offingen. Hierbei konnten leider nur jeweils ein Einzel und ein Doppel siegreich gestaltet werden, was eine 2:7 Niederlage gegen
die deutlich erfahreneren Gäste bedeutete. Kommen wir nun zur 1. Herrenmannschaft, diese reiste als Tabellenführer zum TSV Pfuhl 2. Gegen die sympathischen Gastgeber konnten alle 6 Einzel gewonnen werden. Traten die Kirchheimer Jungs zu den Einzeln noch
mit einer breiten Brust an, ergänzten die Herren Gutser S. und Lang C. diese vor dem Doppel um ein isotonisches Sportgetränk (die Gastwirte unter uns würden „Weizen“ sagen). Nachdem auch alle drei Doppel gewonnen wurden, war die Tabellenführung nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gefestigt.

Herren – Doppel 1 auf dem Weg zum Match…

Fehlt nur noch ein Spiel vom Wochenende, und was für eins… War unsere 2. Herrenmannschaft in der Vorwoche noch zum Zuschauen (bzw. Grillen) verdammt, durfte sie an diesem Wochenende endlich auch aktiv ins Punktrundengeschehen eingreifen. Beim Auswärtsspiel gegen die TeG Illerwinkel 2 sah nach drei verlorenen MTBs in den Einzeln und einem Zwischenstand von 2:4 alles nach einer Niederlage aus, doch dann kamen die Doppel. Nachdem sowohl das 1er als auch das 2er Doppel klar in zwei Sätzen gewonnen wurden, stand es 4:4 und das 3er Doppel sollte alles entscheiden. Und wie sollte es auch anders sein, es ging in den Matchtiebreak. Hier waren es die Herren Ringler S. und Schropp M., die nach Abwehr von 7 (!) Matchbällen ihren 6. Matchball verwandeln konnten und mit einem unglaublichen 18:16 MTB im entscheidenden Doppel das Comeback der Herren 2 perfekt machten. Respekt an diese kämpferische Leistung!