Auch das zweite Punktrundenwochenende liegt hinter uns…

…und erneut kann der TCK auf ein starkes Wochenende zurückblicken.
Fangen wir am Donnerstag an. Waren sie am ersten Wochenende nur Zuschauer, durften nun auch unsere Jüngsten ins Punktspielgeschehen 2019 eingreifen. Zum Auftakt empfingen unsere Bambinis die Mannschaft von Rot-Weiß Krumbach. Mit einer 5:3 Führung aus den Motorik-Spielen im Rücken konnten zwei Einzel und beide Doppel gewonnen werden und
der Auftakt ins lange Tenniswochenende war mit einem 13:7 Erfolg gelungen. Freitag Nachmittag fuhren unsere U14 Mädchen zum Auswärtsspiel beim TC Elchingen. Nach einer 3:1 Führung nach den Einzeln gingen leider beide Doppel an die Gastgeber und so
stand am Ende ein 3:3 Remis zu Buche. Gleichzeitig spielte die Knabenmannschaft zu Hause gegen den TSV Babenhausen und sicherte sich mit einem dominanten 6:0 (kein Satz war knapper als 6:2) nicht nur den 2. Saisonsieg, sondern auch die Tabellenführung.


Kommen wir zum Samstag, hier waren für den TCK drei Teams im Einsatz. Lief es am Vormittag mit dem 5:1 Auswärtssieg der 2. Juniorinnenmannschaft bei der Jugend-TeG oberes Günztal noch hervorragend, musste der TCK am Nachmittag zwei bittere Niederlagen
hinnehmen. So verlor die 1. Damenmannschaft ihr Auswärtsspiel in Westerheim nach einer starken 4:2 Führung nach den Einzeln noch mit 4:5. Hierbei spielten die Gastgeber in Doppel ihre langjährige Punktspielerfahrung gegen das sehr junge Kirchheimer Team aus. Zeitgleich traten die Herren 40 zum Derby in Pfaffenhausen an. Nach einem 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln ging das entscheidende letzte Doppel in den Matchtiebreak, welcher leider unglücklich verloren wurde. Hier sollte allerdings der desolate Zustand der Pfaffenhausener
Plätze nicht unerwähnt bleiben, auf denen ein einfacher Ball ins T-Feld schon mal spontan die Richtung wechselt oder schlicht überhaupt nicht mehr hüpft.

Zum abschließenden Sonntag standen ursprünglich drei Begegnungen auf dem Plan, die erste war jedoch bereits Samstag Abend entschieden. Hätte die 2. Herrenmannschaft eigentlich zu Hause gegen die 2. Mannschaft des TSC Krumbach antreten müssen, konnten sie stattdessen ein lockeres Training mit anschließendem Grillen veranstalten, da der Gegner
am Samstag mitgeteilt hatte, dass sie keine Mannschaft zusammenbekommen. Die 2. Damenmannschaft musste sich ihre Punkte dagegen auf dem Platz verdienen und tat dies auch mit einem souveränen 5:1 Auswärtserfolg gegen die 2. Mannschaft der TG Erkheim.
Kommen wir zum Abschluss zur 1. Herrenmannschaft. Mit dem 8:1 Auftakterfolg der letzten Woche im Rücken fuhren die Jungs zum Auswärtsspiel nach Günzburg. Nach der ersten Runde stand es dank Siegen von Gutser M. und Mendel 2:1. Mendel profitierte hierbei von
der Aufgabe seines Gegners, dem nach einem Satz einfiel, dass er noch fürs Abi am nächsten Tag lernen sollte. Kam Marc sicher nicht ganz ungelegen, da er Samstag Abend noch unter Beweis stellen musste, dass er gesangstechnisch mindestens auf dem gleichen Level ist wie Chris Lang nach einem Heimsieg und fünf Bier und deshalb mit wenig Schlaf angereist war. In der 2. Runde konnten alle drei Partien vom TCK gewonnen werden, wobei uns Gutser S. mit seiner kurzen Schwächephase nach 6:0, 5:0 nochmal kurz am Sieg zweifeln lies. Anschließend wurden noch zwei Doppel gespielt, welche auch beide in zwei Sätzen
gewonnen werden konnten und somit stand wie in der Vorwoche ein 8:1 für die Herren des TCK zu Buche.