Clubmeisterschaften 2022 – jetzt anmelden!

Wie es der Ein oder Andere schon auf der Homepage gesehen hat, werden wir dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder die Clubmeisterschaften (CM) in Kirchheim zum Leben erwecken.

Dieser Newsletter soll euch alle nötigen Informationen liefern, damit die meisten Fragen geklärt sind.

Wie laufen die Clubmeisterschaften 2022 ab?
Es wird in den unterschiedlichen Altersklassen aufgeschlagen, je nachdem, wie viele Teilnehmer eine Alterskategorie hat, können besonders im Jugendbereich auch noch weitere eröffnet werden.
Zunächst starten wir mit einer Gruppenphase und anschließender KO-Runde. Es ist ein Finaltag geplant, an welchem alle Finalspiele und das Spiel um Platz 3 ausgetragen werden.

Hier der grobe Ablaufplan:

Natürlich sind die Zeitfenster nicht gänzlich in Stein gemeißelt. Solange der Wettbewerb nicht unnötig verzögert wird, können Partien auch noch nach Ablauf der Frist gespielt werden. Es wäre hier ratsam mit der Turnierleitung in Kontakt zu treten, damit diese Bescheid weiß.

Ich bin im Urlaub oder sehr beschäftigt, kann ich dennoch teilnehmen?
Damit jeder die Möglichkeit hat, an der CM teilzunehmen, ist der Spielplan so gewählt, dass man trotz Urlaub oder vieler Termine die Spiele bestreiten kann. Wie oben im Ablaufplan ersichtlich, ist genug Zeit, die Spiele zu bestreiten. Sollte man aus diversen Gründen die Spielfrist nicht einhalten können, wird geraten, sich mit der Turnierleitung in Kontakt zu setzen.

Ich spiele nicht aktiv in einer Mannschaft, darf ich dennoch an der CM teilnehmen?
Natürlich! Wir werden dieses Jahr auch für die Hobbyspieler eine CM ausrichten. Wir freuen uns wirklich sehr, wenn diese Chance der ein oder andere Hobbyspieler nutzt, um sich in einem richtigen Wettkampf zu messen.

Ich habe doch eh keine Chance, wieso dann teilnehmen?
Clubmeisterschaften sind in sehr vielen Tennisvereinen ein jährlicher Event um das MITEINANDER zu stärken und um nach der Medenrunde noch die Möglichkeit zu haben, eine paar Wettkampfspiele bestreiten zu können. Vorrangig geht es hier um den SPASS!
Dennoch wird bei entsprechender Gruppeneinteilung JEDER in die KO-Runde gelangen.
Die beiden Erstplatzierten einer Gruppe gelangen in das WINNER-Bracket der KO-Runde. Die beiden Letztplatzierten einer Gruppe gelangen in die Trost-KO-Runde und können darüber am Ende ebenso im Finale stehen. Daher hat jeder eine faire Chance, Großes zu erreichen!

Wie kann ich mich anmelden?
Anmelden könnt ihr euch jederzeit bei der Turnierleitung Marc Mendel über WhatsApp (0151 649 655 16) oder per E-Mail (marc.mendel@gmx.de).
Eure Anmeldebestätigung könnt ihr dann kurze Zeit später auf der Homepage einsehen, indem ihr dort auf „Clubmeisterschaften 2022“ geht und dann auf die entsprechende Alterskategorie. Im nächsten Fenster seht ihr dann direkt die aktuellen Anmeldungen.

Gibt es Preise zu gewinnen?
Die Vorstandschaft wird die möglichen Preise noch besprechen und absegnen.
Pokale und Sachpreise sind bereits im Gespräch!

Wann ist Anmeldeschluss? Wann findet die Auslosung statt?

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 17.07. um 12 Uhr!
Die Auslosung findet voraussichtlich am selben Tag gegen 17 Uhr im Vereinsheim des TCK statt. Falls es hierzu Änderungen gibt, werdet ihr noch informiert.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen schon vorab beantworten.
Wenn nicht, meldet euch jederzeit gerne bei mir und ich beantworte eure Fragen!

Ansonsten würde sich nun die gesamte Vorstandschaft über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Es geht hier um das MITEINANDER, für den TCK.
Lasst uns gemeinsam Spaß haben bei der Clubmeisterschaft 2022!

Marc Mendel
Turnierleitung Clubmeisterschaft 2022