Jugend überzeugt am Wochenende!

Am vergangenen Wochenende waren 10 Partien für den TC Kirchheim zu bestreiten.

Am Mittwoch durfte schon die neu gegründete U9 in ihrem ersten Spiel zuhause gegen den TC Fellheim mit 13:9 gewinnen. Biechele C. und Kreuzer H. konnten ihre Einzel siegreich gestalten und danach auch das gemeinsame Doppel für sich entscheiden. Somit gab es einen 6:6 Zwischenstand. Die Motorikspiele konnte dann das Team mit 7:3 gewinnen. Somit stand am Ende ein 13:9 Sieg zu buche.

v.l.: Marie Mößnang, Noah Rogg, Christian Biechele, Hannah Kreuzer

Am Freitag spielten die Mädchen 14 in der Bezirksklasse 1 gegen den TC Buchloe II. Das Team konnte auch im 2. Spiel an die starke Leistung im ersten Ligaspiel anknüpfen und gegen Buchloe mit 6:0 gewinnen.  Die Bambini`s der U12 spielten gegen den TC Pfaffenhausen und konnten ebenso einen 5:1 Sieg verbuchen.

Am Samstag reiste die erste Mannschaft der Juniorinnen 18 nach Lindenberg. Wie schon in den ersten beiden Partien konnten die Juniorinnen auch im 3. Spiel einen Sieg feiern und ließen dem Gegner mit einem klaren 6:0 keine Chance. Auch das zweite Team der Juniorinnen 18 spielte daheim gegen den TTC Bad Wörishofen II eine starke Partie. Wörishofen reiste an diesem Tag mit einer sehr guten Aufstellung nach Kirchheim. Nachdem Bainger F. und Wiblishauser N. ihre Einzelpartien gewonnen konnten stand es vor den Doppelpartien noch 2:2. Nach einer klasse Leistung konnte beide Doppel durch Mößnang M./Bainger F. und Glogger c./Wiblishauser N. gewonnen werden. Somit feierte man am Ende einen 4:2 Sieg. Die 6. Partie im Jugend- und Bambinibereich des TC Kirchheim an diesem Wochenende hätte das Team der Junioren 18 zu einem perfekten Wochende gestalten können. Jedoch machte der TC Ottobeuren den jungen Herren einen Strich durch die Rechnung. Nach den Einzeln lag man schon mit 1:3 zurück. Lediglich Dannheimer D. konnte sein Einzel gewinnen. Im Doppel konnten dann Dannheimer D./Wagner L. ihr Doppel gewinnen. Daher reichte es am Ende nur zu einem 2:4 gegen das starke Team aus Ottobeuren.

Am Samstag Nachmittag spielten die Herren 40 zuhause gegen den TC Buxheim. Schon nach den Einzeln konnte der zweite Sieg im zweiten Spiel gefeiert werden. Durch Siege von Nell, Schuster, Steinert, Stegherr und Mößnang war man mit 5:1 in Front. Bei den Doppelpartien merkte man dann teilweise schon den eingefahrenen Sieg und verlor fahrlässig zwei Doppelpartien. Nur das Doppel Steinert/Stegherr konnten ihr Doppel zu einem 6:3 siegreich gestalten.

Am Sonntag hatten dann die Herren- und Damenteams ihren nächsten Spieltag in der Liga zu bestreiten. Die zweite Damenmannschaft schlug zu ihrem ersten Ligaspiel im Jahr 2017 beim TC Kaufbeuren auf. Nach den Einzelsiegen von Miller S. und Frehner P. stand es 2:2 unentschieden. Im Doppel konnte man dann noch das Ruder herumreißen und gewann beide Doppel mit der Aufstellung Thieme J./Frehner B. und Miller S./Frehner P. Gerade das zweite Doppel versprach hohe Spannung. Nachdem der erste Satz mit 6:3 verloren ging, konnte man den 2. Satz mit 6:3 gewinnen. Im entscheidenden MatchTieBreak hielten die Nerven der Kirchheim Damen und gewannen diesen mit 10:7 zum 4:2 Gesamtsieg in dieser Partie. Die erste Damenmannschaft spielte zuhause gegen den TV Bellenberg, der schon die ersten beiden Partien in der aktuellen Saison klar mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Für die Kirchheimer Aufsteiger war dies schon im Vorfeld eine sehr schwere Partie, was sich dann auch im Spielverlauf bemerkbar gemacht hat. Leider konnte keine Partie gewonnen werden, sodass man am Ende ein 0:9 akzeptieren musste.

Die zweite Mannschaft der Herren spielte beim TC Mindelheim II ihre 2. Ligapartie. Schon nach den Einzelsiegen konnte der vorzeitige Sieg gefeiert werden. Beider 5:1 Führung konnte lediglich Waltenberger P. sein Einzel nicht siegreich gestalten. In den drei Doppelpartien konnten die Doppel Weißenbach A./Reichle und Waltenberger P./Ringler ihre Spiele gewinnen und somit das Endresultat von 7:2 erreichen.

Die erste Herrenmannschaft reiste nach der gefühlt knappen Niederlage gegen Zusmarshausen zum TSV Pfuhl, der schon letztes Jahr mit seinem jungen Team eine starke Saison spielte. Daher wusste man auch hier als Aufsteiger im Vorfeld, dass es eine sehr schwere Partie wird. Wie erwartet, war in allen Einzelpartien die Spieler des TSV Pfuhl überlegen. Lediglich Gutser S. konnte sein Einzel klar für sich entscheiden. In den Doppeln konnte man dann auch trotz starker Leistungen keine Partie für sich entscheiden. Lediglich Gutser S./Gutser M. spielten in einem sehr unterhaltsamen und hochkarätigem Doppel eine starke Partie, konnten am Ende jedoch durch ein 5:7, 5:7 den zweiten Ehrenpunkt nicht einfahren.

Am langen Wochenende sind wieder viele Spiele geboten! Prüft den Spielkalender auf der Homepage. In Krumbach wird Gutser S. vermutlich gegen den indischen Neuzugang antreten können. Dies verspricht schon im Vorfeld eine interessante Partie. Eröffnen wird das lange Wochenende zuhause am morgigen Donnerstag die Herren 40 gegen den TC Weißenhorn. Die Mannschaften des TCK freuen sich wie immer auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung ihrer Fans!

Zusammenfassung der Partien

1. HerrenTSV Pfuhl-TC Kirchheim8 : 1
2. HerrenTC Mindelheim II-TC Kirchheim II2 : 7
DamenTC Kirchheim-TV Bellenberg0 : 9
2. DamenTC Kaufbeuren-TC Kirchheim II2 : 4
Herren 40TC Kirchheim-TC Buxheim6 : 3
Junioren 18TC Ottobeuren-TC Kirchheim4 : 2
1. Juniorinnen 18TC Lindenberg-TC Kirchheim0 : 6
2. Juniorinnen 18TC Kirchheim II-TTC Bad Wörishofen II4 : 2
Mädchen 14TC Buchloe II-TC Kirchheim0 : 6
Bambini 12TC Kirchheim-TC Pfaffenhausen5 : 1
Bambini 9TC Kirchheim-TC Fellheim13 : 9