Bambini
Die Bambini U9 spielte am vergangenen Mittwoch beim TSV Markt Wald. Nach den Einzeln lag das Team schon mit 6:2 zurück. Lediglich Christian Biechele konnte sein Einzel gewinnen. Im Doppel konnten dann jedoch beide Partien gewonnen werden. Somit stand es 6:6. Auch bei den abschließenden Motorikspielen behielten die Kirchheimer die Oberhand und gewannen diese mit 6:4. Somit konnte das Team den anfänglichen 6:2 Rückstand zu einem 12:10 Sieg drehen.
Die Bambini U12 gewannen gegen TC Buchloe III durch Nichtantreten mit 6:0
Jugend
Die bisher ungeschlagene 2. Mannschaft der Juniorinnen 18 trat am letzten Spieltag zuhause auf den TSV Babenhausen II. Auch hier gab sich das Team trotz sicherem Aufstieg keine Blöße und gewann alle Einzel- und Doppelpartien klar ohne Satzverlust.
An dieser Stelle gratuliert der TC Kirchheim der 2. Mannschaft der Juniorinnen 18 zum souveränen Aufstieg und der Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 Jugend.
Damen
Die 2. Mannschaft der Damen spielte im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Zaisertshofen. Zu diesem Zeitpunkt stand das Team im Mittelfeld der Liga und Zaisertshofen auf dem letzten Platz. nach den Einzeln konnte man durch Siege von Lena Mößnang, Sabrina Miller und Patricia Frehner eine konfortable 3:1 Führung erreichen. Nachdem Miller/Frehner ihr Doppel klar gewinnen konnten musste das 1er Doppel Thieme/Mößnang sich im Match-Tie-Break mit 10:7 geschlagen geben. Dennoch wurde das Spiel mit 4:2 gewonnen und das Team fand sich nun am Ende der Saison auf einem sehr starken 2. Platz wieder.
Die 1. Mannschaft der Damen hatte einen Nachholtermin am Samstag beim TC Fellheim. Nach den Einzelpartien stand es nach Siegen von Demmler, Kordick und Steinert 3:3. Etwas bitter sind hier die beiden im Match-Tie-Break verlorenen Partien von Graf Jessica (5:10) und Danner Sabrina (3:10) zu erwähnen. Im Doppel konnten dann nur Demmler/Kordick ihre Partie siegreich gestalten und verlor somit denkbar knapp mit 4:5.
Am Sonntag ging es dann gegen den TSV Babenhausen. Im Einzel waren Demmler und Kordick siegreich. Im Doppel gewannen dann ebenfalls Demmler/Kordick ihr Doppel und so musste man nach der 3:6 Niederlage noch etwas zittern, da der TC Fellheim mit einem Sieg punktgleich auf dem vorletzten Platz stehen würde. Fellheim konnte ihr Spiel gewinnen, aber durch die knappen 4:5 Niederlagen in der Saison hatte der TC Kirchheim das bessere Spielverhältnis und blieb daher auf einem Nichtabstiegsplatz.
Herren
Die 2. Mannschaft der Herren spielte an ihrem letzten Spieltag bei Kaufbeuren am Klosterwald II. Mit einem Sieg könnte das Team ihren 2. Platz und somit einen möglichen Aufstieg sichern. Gewillt dies zu erreichen, machte man nach den Einzeln mit einer 6:0 Führung schon alles klar. Lediglich die bekannte Doppelschwäche ließ den Endstand von 7:2 zu. Nur Weißenbach A./Waltenberger N. konnten ihre Partie klar für sich entscheiden.
Bei der ersten Mannschaft der Herren war der Abstieg in die BK2 schon beschlossene Sache. Man wollte sich noch mit einem guten Gefühl aus der BK1 verabschieden. Im Einzel konnte nur Gutser S. sein Spiel siegreich gestalten. Knappe Niederlagen im Match-Tie-Break von Lang (12:14) und Kordick (3:10) machten den Ausgang des Spiel nach den Einzeln schon klar.
Im Doppel waren dann Gutser M./Kordick siegreich. Auch hier musste sich das Doppel Gutser S./Lang nach dem Match-Tie-Break knapp mit 5:10 geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Partien der Saison für den TC Kirchheim an. Am Freitag spielen die Mädchen 14 zuhause gegen TeG Memmingen am Berg II. Die Herren 40 spielen zuhause gegen den TC Rot-Weiß Krumbach II.
Der TC Kirchheim würde sich zu den letzten spielen nochmals über tatkräftige Unterstützung der Zuschauer freuen!