Das erste Punktrundenwochenende ist Geschichte…

…und es hätte kaum besser laufen können für die Teams des TCK.
Nachdem die 1. Juniorinnenmannschaft bereits letztes Wochenende mit einem 6:0 Heimsieg die Saison 2019 erfolgreich eröffnet hatte, stiegen vergangenes Wochenende die meisten unserer Teams in die Punktrunde 2019 ein.

Aber der Reihe nach:

Freitag Nachmittag standen die ersten 2 Partien für den TCK an diesem Wochenende auf dem Plan und es konnten 3 Siege gefeiert werden. Die Mädchenmannschaft spielte zu Hause und konnte ein starkes 4:2 gegen den TC Weißenhorn verbuchen. Die Knaben standen dem in nichts nach und gewannen auswärts gegen die TeG Memmingen am Berg 2 souverän mit 5:1.
Samstag setzte sich das erfolgreiche TCK-Wochenende zunächst genau so fort wie es am Freitag angefangen hatte. Unsere Juniorinnen gewannen wie bereits in der Vorwoche ihr Heimspiel mit 6:0. Auch die 2. Juniorinnenmannschaft startete erfolgreich in die Saison und gewann ihr erstes Spiel beim TC Fellheim mit 4:2. Auch unsere Junioren eröffneten ihre Saison beim TSC Krumbach gegen deren 2. Mannschaft. Hier kam dem Team die hervorragende Spieltagsvorbereitung am Vorabend von MTB-Spezialist Christian Fischer zu Gute und es konnte ein 4:2 Sieg errungen werden. Samstag Nachmittag stand dann das Auftaktspiel unserer Herren 40 an. Leider riss hier die Kirchheimer Siegesserie an diesem Wochenende, das Heimspiel gegen die TeG Obergünzburg-Rettenbach ging mit 6:3 verloren.
Kommen wir zum Sonntag, zwei Spiele standen auf dem Plan, jedoch war erstmal abzuwarten was das Wetter so zu bieten hat. Die 2. Damenmannschaft trat ihr Heimrecht aufgrund der besseren Wetterprognose an den TC Illertissen ab und musste sich leider etwas
unglücklich mit 2:4 geschlagen geben. Die erste Herrenmannschaft hingegen konnte zu Hause spielen aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze unseres Gegners aus Babenhausen. Ab 14 Uhr wurde dann teils hochklassiges, teils spannendes Tennis geboten. Besonders zu erwähnen wäre hier Matthias Gutser, der seinen tschechischen Gegner in guten 2,5 Stunden niederrang. Ebenso nicht unerwähnt soll der erste Einzelsieg von Kapitän Marc Mendel im Trikot des TCK bleiben, der seinen letzten Sieg noch unter „ungarischer Flagge“ feiern konnte. Nach einem 5:1 nach den Einzeln wurden alle Doppel in zwei Sätzen gewonnen und es stand ein starker 8:1 Auftaktsieg zu Buche.

Alles in Allem ein starkes Auftaktwochenende unserer Teams und auch die Unterstützung bei unseren Heimspielen muss wieder mal hervorgehoben werden.