Hygienekonzept auf der Tennisanlage

Liebe Tennisfreunde,

am gestrigen Mittwoch haben wir euch über die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV informiert. Des weiteren ist es unsere Aufgabe ein eigenes Hygienekonzept für unsere Tennisanlage aufzusetzen. An dieser Stelle ein großer Dank an unseren Jugendwart Dennis Kordick, der diese in Absprache mit Stefan Gutser erstellt hat.

Wichtig: Das Konzept gilt nur bei Punktspielen mit Zuschauern, für den normalen Spielbetrieb (Training/Freizeit) nicht!  Die wesentlichen Punkte sind, dass bei Spielen mit Zuschauern auf der Anlage Maskenpflicht wie unter „3.“ beschrieben gilt. Es ist nicht notwendig eine Maske zu tragen, wenn man einen Sitzplatz hat, welcher vor dem Spiel zur Verfügung gestellt und positioniert wird oder man spielt selbst. Der zweite wichtige Punkt ist, dass sich jeder, der zu einem Spiel kommt, in eine Liste samt Kontaktdatenerfassung eintragen muss, damit im Zweifel Kontakte nachverfolgt werden können. Ich bitte euch alle, wenn ihr zum Zuschauen kommt, euch an die Vorgaben zu halten, das erspart allen und vor allem der Mannschaft, die gerade ihr Heimspiel hat, viel Stress!

Hier könnt ihr das aktuell gültige Hygienekonzept herunterladen:
Zum Download

Bei weiteren Fragen steht euch Dennis Kordick jederzeit zur Verfügung.