Damen mit souveränem Sieg

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen zuhause gegen den bis dahin Zweitplatzierten TG Erkheim.

In der ersten Runde gewannen Graf Jessica nach 6:2, 2:1 w.o und Danner klar in zwei Sätzen. Lediglich Baur A. musste sich ihrer starken Gegnerin klar in zwei Sätzen geschlagen geben. In der zweiten Runde dann schon die überraschende Vorentscheidung. Kordick und Steinert gewannen ohne große Gegenwehr ihre Spiele. Maier kämpfte sich nach einem 6:4, 2:6 im Match-Tie-Break zurück und gewann diesen mit 10:7. Somit war schon vor den Doppelpartien eine 5:1 Führung erspielt und damit der vorzeitige Sieg.

Das Doppel Kordick/Graf gewann ihre Partie dann souverän mit 6:2, 6:0. Dagegen musste sich das Doppel Steinert/Baur mit 6:3, 6:2 geschlagen geben. Den insgesamt siebten Punkt holten dann das Geschwisterdoppel Danner/Maier. Nachdem sich Maier schon im Einzel im MTB wohlgefühlt hatte, gab es keine Zweifel daran, dass nach einem Stand von 4:6, 6:3 der zweite Match-Tie-Break ebenso an die Kirchheimerinnen gehen musste. Mit einem 10:5 schloss man dieses enge Doppel ab und siegte am Ende verdient mit 7:2. Aufgrund einer sehr engen Tabellensituation schraubten sich die Damen des TC Kirchheim auf den zweiten Platz. Ein Sieg am Sonntag gegen den TSC Krumbach könnte somit die Vizemeisterschaft bedeuten!

Wir drücken den Damen für das letzte Spiel die Daumen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung am Sonntag beim Heimspiel gegen den TSC 2010 Krumbach.

Autor: Marc Mendel / 19.07.2022