Hoher Spielbetrieb am Wochenende beim TC Kirchheim!

Am vergangenen Wochenende hatten alle Teams des TCK ihr erstes oder nächstes Ligaspiel zu bestreiten. Insgesamt gab es von Donnerstag bis Sonntag zehn Partien zu bestreiten.

Die erste Herrenmannschaft absolvierte ihr erstes Spiel beim Aufstiegsaspiranten TC Memmingen II. Nach den Einzeln stand es 4:8 aus Sicht der Kirchheimer. Daher wollte man im Doppel noch ein paar Punkte ergattern und konnte durch zwei Siege aus drei Spielen noch eine knappe 10:11 Niederlage erspielen. Aufgrund der Ausgangssituation war man mit dem knappen Ergebnis sehr zufrieden. Bei der zweiten Herrenmannschaft hingegen war man nach dem Spiel eher frustriert. Nach den Einzeln musste man bei einer 8:4 Führung nur noch einen Doppelsieg einfahren. Jedoch konnte keines der drei Doppel punkten. Zwei Doppel entschieden sich sehr knapp für den Gegner aus Stöttwang (6:7, 4:6 // 6:1, 4:6, 7:10). Somit musste sich die 2. Garde der Herren mit 13:8 geschlagen geben. Lediglich die Herren 40 konnten an diesem Wochenende in ihrem ersten Spiel einen souveränen 19:2 Sieg einfahren. Die Damen haben im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg eingefahren. Gegen den TC Fellheim II stand es nach den Einzeln noch 6:6, in den Doppeln konnten sich die Damen dann mit zwei Siegen durchsetzen und den wichtigen Sieg zum 12:9 holen.

Die Junioren 18 konnten nach ihrem Unentschieden letzte Woche den ersten Sieg einfahren. Nach den Einzeln stand es 6:2 für den TCK. Der Sieg konnte dann durch einen Doppelsieg klargemacht werden. 9:5 war der Endstand. Die erste Mannschaft der Juniorinnen 18 verpassten knapp den Sieg. Nachdem Sie mit einer 6:2 Führung aus den Einzeln gegangen sind, wurde im Doppel beim Gegner eine neue Nummer 1 eingesetzt. Durch diese Einwechslung konnte der TC Rot-Weiß Krumbach beide Doppel für sich entscheiden und dadurch 8:6 gewinnen. Die zweite Mannschaft konnte dafür einen klaren 14:0 Sieg zuhause gegen den TSV Zaisertshofen einfahren. Die erste Mannschaft der Mädchen 14 tat dies den Juniorinnen gleich und gewann gegen den TSV Wiggensbach auch deutlich mit 14:0.Die zweite Mannschaft musste sich jedoch mit einem 11:3 gegen die TG Erkheim II geschlagen geben.

Die neu formierten Bambinis konnten am vergangenen Donnerstag ihre ersten Erfahrungen auf dem Tennisplatz in einem Ligaspiel sammeln.Gegen den TSC Krumbach gab es zwar eine 16:4 Niederlage. Wenn man jedoch bedenkt, wie lange die Truppe Tennis spielt, kann man hier sicher von einem kleinen Achtungserfolg sprechen.

1. HerrenTC Memmingen II-TC Kirchheim11 : 10
2. HerrenTC Kirchheim II-SV Stöttwang8 : 13
Herren 40SC Vöhringen-TC Kirchheim2 : 19
DamenTC Fellheim II-TC Kirchheim9 : 12
Junioren 18TC Kirchheim-TeG Memmingen am Berg III9 : 5
1. Juniorinnen 18TC Rot-Weiß Krumbach-TC Kirchheim8 : 6
2. Juniorinnen 18TC Kirchheim II-TSV Zaisertshofen14 : 0
1. Mädchen 14TSV Wiggensbach-TC Kirchheim0 : 14
2. Mädchen 14TC Kirchheim II-TG Erkheim II3 : 11
BambinisTC Kirchheim-TSC 2010 Krumbach III4 : 16

Weiter geht es dann am Donnerstag um 10.00 Uhr mit den Damen gegen den TC Benningen. Direkt danach beginnt das Nachholspiel der 1. Herren gegen den TC Kaufbeuern. Natürlich freut sich der TC Kirchheim auch am Vatertag über viele Zuschauer!