Erfolgreiches Wochenende für den TCK

An den letzten beiden Wochenende hatte der TCK wieder einige Ligaspiele zu bestreiten. Wie schon in der ersten Saisonhälfte konnten wieder einige Erfolge verbucht werden.

Die erste Herrenmannschaft musste in Dietmannsried antreten. Nachdem man mit zwei Siegen und einer Niederlage ruhig in die zweite Saisonhälfte starten konnte wusste man jedoch um die Stärke des Gegners und war gewillt auch an diesem Spieltag den dritten Saisonsieg einzufahren. Nach den Einzeln konnte man mit einem angenehmen 8:4 in die Doppel starten. Da man aus den vergangenen 9 Doppeln nur eine Niederlage hinnehmen musste, sah man schon wie der sichere Sieger aus. Die Dietmannsrieder zeigten aber dann ihre Doppelstärke und machten es den Kirchheimern noch richtig schwer. Lediglich M.Gutser/Kordick konnten das eine wichtige Doppel holen und somit den knappen 11:10 Sieg sichern. „Erwähnenswert ist, das sich S. Gutser seit seiner Rückkehr nach Kirchheim erstmals geschlagen geben musste (Anm. d. Redaktion)“

Die zweite Herrenmannschaft hatte schon zwei Spiele nach der Pause. Beim TC Ottobeuren mussten sie sich mit einem klaren 19:2 geschlagen geben. lediglich Schropp konnte den Ehrenpunkt einfahren. Im zweiten Spiel ging es wesentlich enger zu. Gegen den TC Buchloe II stand es nach den Einzeln 6:6. Leider konnte man danach nur einen Doppelsieg einfahren, sodass es am Ende 9:12 zugunsten der Buchloer ausging.

Die Herren 40 durften nach der Pfingstpause zuhause gegen den TC Weißenhorn II antreten. Nachdem man durch vier Einzelerfolge mit 8:4 in Führung gehen konnte, legte das Team mit zwei Doppelerfolgen nach und konnte einen klaren 14:7 Sieg einfahren. Somit belegen Sie momentan mit 3 Siegen aus 3 Spielen den ersten Platz! Glückwunsch dazu!

Die Damen mussten schon vorletztes Wochenende in die zweite Saisonhälfte starten. Zuhause gegen den TSV Babenhausen spielte man durch die Einzel eine 8:4 Führung heraus.Diese Führung hätte man sich fast in den Doppeln noch kaputt gemacht, doch das 3er Doppel um Kordick/S.Danner konnte mit 5:7, 7:5, 10:5 noch den knappen 11:10 Sieg erspielen.

In der Jugend läuft es weiterhin sehr erfolgreich. Die erste und zweite Mannschaft der Juniorinnen 18 konnte jeweils einen ungefährdeten 14:0 Sieg gegen den TTC Füssen und TC Pfaffenhausen verbuchen. Die erste Mannschaft der Mädchen 14 taten es den älteren Mädels gleich und konnten gegen die TG Erkheim auch deutlich mit 14:0 gewinnen.

1. HerrenTSV Dietmannsried-TC Kirchheim10 : 11
2. HerrenTC Ottobeuren-TC Kirchheim19 : 2