1. Herren verliert Spitzenspiel – die anderen machen es besser!

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Teams des TCK aktiv. Lediglich die Juniorinnen 18 mussten unter der Woche am Dienstag nach Schwangau.

Bei der ersten Herrenmannschaft stand das Spitzenspiel gegen den TSV Illertissen an. Illertissen bis dato ohne Niederlage und dazu noch mit deutlichen Siegen war der klare Favorit in diesem Spitzenspiel. Kirchheim konnte letztes Jahr einen Überraschungssieg einfahren, nachdem man mit 4-8 im Rückstand war und dann alle drei Doppel gewinnen konnte. Heute wollte man die Überraschung aus dem letzten Jahr wiederholen. Nach den Einzeln stand es wie im letzten Jahr 4:8. Lediglich Gutser S. und Kordick konnten ihre Einzel siegreich gestalten. Man hoffte dann wieder auf die Doppelstärke. Leider bekamen die Kirchheimer an diesem Tag die Retourkutsche und mussten alle drei Doppel abgeben. Zwei der drei Doppel wurden erst im entscheidenden Match-Tie-Break verloren und bedeuteten eine zu hohe Niederlage mit 4:17. Um noch um den zweiten Platz mitspielen zu können müssen die Kirchheimer nun in den letzten beiden Spielen gewinnen, ansonsten sieht man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Besser machte es das zweite Team der Herren. Gegen den TC Benningen II war man nach den Einzeln mit 8:4 in Führung ehe man alle drei Doppel klar für sich entscheiden konnte und somit den verdienten 17:4 einfahren konnte. Bei den Herren 40 war es die gleiche Ausgangssituation nach den Einzeln gegen den Gegner aus Weißenhorn. Auch mit 8:4 führten die Kirchheimer und mussten sich nach den drei Doppel eine überraschende Niederlage hinnehmen. Alle drei Doppel wurden verloren. Besonders bitter sind die knappen Match-Tie-Breaks die mit 10:8 und 10:7 verloren gingen.

Die Damen machten es wiederum besser. Beim TC Illertissen ging man ebenfalls mit 8:4 in Führung und konnte dann zwei der drei Doppel gewinnen und einen 14:7 Sieg einfahren.

Die Kirchheimer Jugend absolvierte wiedermal sehr erfolgreich ihre Spiele. Die Junioren 18 konnten sich deutlich mit 14:0 gegen den TC Buchloe II durchsetzen. Ebenso hoch gewannen die Juniorinnen 18 in Schwangau am vergangenen Dienstag. Die zweite Mannschaft der Juniorinnen 18 konnte gegen die TG Erkheim ein 7:7 erreichen und musste somit nach drei Siegen in Folge die ersten Punkte lassen. Die 1. Mannschaft der Mädchen 14 konnte sich mit 10:4 gegen den TC Legau durchsetzen. Nachdem es nach den Einzeln 4:4 stand konnten beide Doppel erfolgreich abgeschlossen werden. Die zweite Mannschaft musste eine klare 14:0 Niederlage gegen den SSV Illerberg-Thal hinnehmen

1. HerrenTSV Illertissen-TC Kirchheim17 : 4
2. HerrenTC Kirchheim II-TC Benningen II17 : 4