Beide Herrenteams feiern Erfolge

Am gestrigen Sonntag mussten beide Herrenteams des TCK zu ihren Ligaspielen ran.

Die erste Mannschaft bestritt ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den TC Memmingen II.

Nach den Einzelpartien stand es Unentschieden. Gutser M., Kordick und Takacs konnten ihre Einzelpartien in zwei Sätzen für sich entscheiden. Daher mussten im Doppel zwei Siege her um die Partie erfolgreich gestalten zu können. Das Doppel Lang / Kordick alias „Doppel D“ konnten ihr Doppel klar für sich entscheiden. In den anderen beiden Doppelpartien wurde es jedoch sehr spannend. Am Ende gewannen Gutser/Gutser und Takacs/Nell jeweils ihre Partien im entscheidenden Match-Tie-Break denkbar knapp mit 10:7 und 10:8. Somit stand am Ende ein 15:6 Sieg auf dem Papier und die Herren konnten zufrieden mit ihrer Doppelleistung sein.

Auch die zweite Mannschaft der Herren wollte ihren ersten Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel gegen den TC Kammlach starteten die Kirchheimer sehr gut in die Einzelpartien und konnten durch Siege von Weißenbach A., Reichle, Weißenbach T. und Schropp mit einer 8:4 Führung aus den Einzeln gehen. Danach konnten die Doppel Weißenbach/Weißenbach und Reichle, Waltenberger P. ihre Doppel mit 7:5, 6:4 gewinnen. So stand am Ende ein 14:7 zu buche und damit auch der erste Sieg der zweiten Herrenmannschaft in dieser Saison.

Die Bambini12 des TC Kirchheim spielten am Sonntag Nachmittag noch gegen den TSC 2010 Krumbach. Die neu formierte Truppe musste sich jedoch mit 14:0 geschlagen geben. Das Ergebnis ist jedoch deutlicher als der Spielverlauf. Beide Doppel wurden sehr knapp verloren (3:6, 5:7 / 5:7, 6:7) und in zwei Einzeln hatte man auch in engen Partien das Nachsehen.

1. HerrenTC Kirchheim-TC Memmingen II15 : 6
2. HerrenTC Kammlach-TC Kirchheim II7 : 14
Bambini 12TC Kirchheim-TSC 2010 Krumbach0 : 14