Herren machen den Aufstieg vorzeitig perfekt!

Am vorletzten Spieltag hatten die Herren in der Bezirksklasse 2 einen Matchball um den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse 1 perfekt zu machen. Gegen den TC Holzgünz traf Stefan Gutser auf ein paar ehemalige Teamkollegen und es sollte später noch Grund zum Feiern geben…

Die Herren starteten in der gewohnten Aufstellung. Im ersten Durchgang merkte man den Kirchheimern die Nervosität an. Da man heute alles klar machen konnte sah man ab und an etwas Unsicherheit in manchen Ballwechseln. Nachdem der erste Satz bei zwei von drei Partien verloren ging und das 3. Spiel im ersten Satz sehr knapp verlief konnte am Ende auch nur Kordick sein Einzel siegreich gestalten. Lang und Roman mussten ihre Einzel an den Gegner abgeben.Im zweiten Durchgang konnten dann die Gebrüder Gutser ihre Einzel klar gewinnen. Takacs tat sich im ersten Satz schwer und konnte die Partie nach 1-4 Rückstand noch zu einem 7-5 drehen. Im zweiten Satz verletzte sich sein Gegner und gewann somit die Partie mit 6-0.

Mit einem Stand von 8-4 sollte es dann in die Doppel gehen. Nachdem jedoch die Holzgünzer verletzte Spieler zu beklagen hatten gingen die Doppel 2-1 für Kirchheim aus und somit war der Aufstieg perfekt! Nächstes Jahr kämpfen dann die Herren des TCK um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1.

Die zweiten Herren konnten gegen Tussenhausen III das Spiel in den Doppel nicht mehr drehen. Nach einem 8-4 Rückstand nach den Einzeln in denen nur Waltenberger N. und Reichle gewinnen konnten, waren es im Doppel knapp umkämpfte Matches. Am Ende konnte jedoch nur ein Doppel durch Schuster/Waltenberger N. gewonnen werden, die beiden anderen gingen knapp verloren und somit war es am Ende ein 14:7 für Tussenhausen. Trotz der Niederlage steht das Team auf einem guten dritten Platz.

Die erste Mannschaft der Damen musste in Krumbach gegen TC Rot-Weiß antreten. Nach den Einzeln lag man schon mit 10:2 in Führung. Nachdem dann noch 2 der 3 Doppel gewonnen werden konnte war es ein ungefährdeter 16:5 Sieg. Somit bleibt der TC Kirchheim ungeschlagen auf dem ersten Platz und man wird auf das Spitzenspiel gegen Marktoberdorf kommenden Sonntag gespannt sein.

Das zweite Team der Damen musste in Pfaffenhausen ran. Da Pfaffenhausen derzeit 1. der Liga ist, wusste man um die Stärke des Gegners. Nach den Einzeln stand es Unentschieden. Frehner B. und Frehner P. konnten ihre Einzel gewinnen. Im Doppel setzten sich dann Thieme/Frehner B. im Match-Tie-Break durch und erreichten somit ein starkes Unentschieden gegen den Tabellenersten.

Die Herren 40 spielten am Samstag zuhause gegen Pfaffenhausen. Schuster, Steinert, Stegherr und Mößnang gewannen ihre EInzel klar und gingen somit mit 8:4 in Führung. Nachdem dann auch noch 2 Doppelsiege durch Nell/Schuhbauer und Schuster/Mößnang eingefahren werden konnten, war der 14:7 Sieg perfekt. Somit war dies der erste Sieg für den Aufsteiger vom Vorjahr und konnte sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen.

Die komplette Jugend des TC Kirchheim spielte ein sehr gutes Wochenende. In den sechs Partien konnten vier Siege, ein Unentscheiden und eine Niederlage erzielt werden.

Die Bambinis gewannen 14:8 gegen Neugablonz II und sicherten sich am Mittwoch die Meisterschaft. Dazu gratuliert der TC Kirchheim recht herzlich dem jüngsten Nachwuchs!!

Die Mädchen 12 erreichten ein 7:7 gegen Babenhausen. Dagegen mussten sich die Mädchen 14 mit 2:12 gegen Heimertingen geschlagen geben.

Die Junioren 18 gewannen am Freitag 14:0 im Spitzenspiel gegen Neugablonz II und am Samstag in Babenhausen mit 9:5. Somit stehen die Junioren ungeschalgen auf dem ersten Platz und stehen kurz vor dem Aufstieg.

Die zweite Mannschaft der Juniorinnen gewann souverän mit 14:0 gegen den TC Fellheim II.

Somit kann man von einem sehr erfolgreichem Wochenende sprechen. Der TC Kirchheim freut sich nächsten Sonntag auf viele Zuschauer und Unterstützung wenn die Damen zum Spitzenspiel gegen Marktoberdorf antreten.

Spontane Aufstiegsfeier am Sonntag!

Das Meisterteam der Bambini 9

Das Meisterteam der Bambini 9!

1. HerrenTC Holzgünz-TC Kirchheim7 : 14
2. HerrenTC Kirchheim II-TC Tussenhausen-Mattsies III7 : 14