Herren wahren Chance auf Platz 2

Am vergangenen Wochenende gab es beim TCK wieder sieben Partien zu bestreiten.

Die erste Herrenmannschaft traf zuhause auf den TC Weißenhorn. Nach der hohen Niederlage gegen Illertissen wollte man mit einem Sieg die Chancen auf den 2. Platz noch wahren. Nach dem ersten Durchgang konnten zwei der drei Einzel gewonnen werden. Lediglich M. Takacs musste sich nach dem MTB geschlagen geben. Auch im 2. Durchgang das gleiche Bild. zwei klare Einzelsiege und ein weiterer verlorener MTB bedeuteten ein 8:4 nach den Einzeln. Im Doppel wollte man dann noch nachlegen. Hier konnten die knappen Spiele aus den Einzeln wieder wettgemacht werden. Zwei knappe Siege über den MTB und ein deutlicher Erfolg bedeuteten ein 17:4 Sieg. Somit gibt es nächsten Sonntag zum letzten Saisonspiel das erwartete „kleine Finale“ um Platz 2 gegen den TSV Marktoberdorf.

Daher hoffen wir nächsten Sonntag ab 10 Uhr auf tatkräftige Unterstützung der anderen Mannschaften, Freunden und Bekannten, um in diesem Highlight das Heimrecht auch positiv gestalten zu können. Als kleines „Lockmittel“ wird es am Sonntag ab 10 Uhr Weißwürste und Brezen geben. Das passende Weißbier und perfekte Wetter ist schon bestellt!

Bei den Damen gab es auch ein hochklassiges Match. Platz 2 gegen Platz 3 hieß es vor dem Match bei den Gegnern vom TV Boos. Nach den Einzeln war man mit 4:8 zurück. Lediglich Kordick und Demmler konnten die Einzelsiege einfahren. Im Doppel hätten dann drei Siege erzielt werden. Am Ende konnte jedoch nur das Doppel Kordick/Kühlmeyer einen Sieg einfahren. So stand es am Ende 7:14.

Das Team der Junioren 18 konnte den 3. 14:0 Sieg in Folge einfahren und steht somit auf dem 2. Platz und hat nächsten Samstag in Mindelheim das entscheidende Spiel um Platz 1.

Die 1. Mannschaft der Juniorinnen 18 konnte einen ungefährdeten 12:2 Sieg beim TC Buchloe erzielen und steht momentan auf einem guten 3. Platz hinter dem TC Rot-Weiß Krumbach und dem TC Memmingen.

Die 2. Mannschaft verlor zuhause gegen den TC Kettershausen mit 2:12. Der Sieg war in der Höhe jedoch zu hoch. Zwei der vier Einzel und beide Doppel gingen über den Match-Tie Break und wurden allesamt verloren. Mit ein wenig mehr Glück hätte dieses Spiel auch in die andere Richtung gehen können. Dennoch steht das Team auf einem guten 3. Platz.

Die 1. Mannschaft der Mädchen 14 gelang wie den Junioren ein klarer 14:0 Erfolg gegen die TeG Illerwinkel. Durch diesen Sieg ist das Team immer noch auf Platz 1 punktgleich mit BC Wolfertschwenden. Somit gibt es am 10.07. um 15 Uhr in Kirchheim das direkte Duell um Platz 1.

Die 2. Mannschaft musste sich dagegen mit 14:0 gegen den FC Heimertingen geschlagen geben.

1. HerrenTC Kirchheim-TC Weißenhorn17 : 4
DamenTV Boos-TC Kirchheim17 : 4