Alle Spieler bestehen das Hitzewochenende!

Am ersten Juliwochenende mussten wieder 6 der 9 bestehenden Mannschaften zu ihren Ligaspielen antreten. Lediglich die beiden Herrenteams und das Damenteam hatten spielfrei.

Eigentlich hätte das erste Herrenteam den TSV Marktoberdorf zum Spitzenspiel im Kampf um den 2. Platz geladen. Leider konnten die Marktoberdorfer aufgrund ihrer hoher Verletztenanzahl nicht genügend Spieler stellen und das Spiel mit 21:0 abgeben. Aufgrund dessen steht die ersten Herrenmannschaft nun am Ende der Saison sicher auf dem 2. Platz und darf mit etwas Glück auf einen Aufstieg in die BK 1 hoffen.

Die Herren 40 aus Kirchheim hatten dieses Wochenende auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Dennoch war es ein sehr wichtiges Spiel da die Kirchheimer immernoch im Kampf um den ersten Platz stehen und das Spiel gewinnen mussten um weiter im Rennen zu bleiben. Gegen den TC Moosbach-Lachen erspielte man sich zunächst nach den Einzeln ein 6:6 Unentschieden. Daher blieb das Spiel bis zu den Doppel sehr spannend. Eine clevere Doppelaufstellung brachte dann letztendlich den wichtigen 12:9 Sieg. Schuhbauer/Hein im Einserdoppel und Schuster/Scheifele im Dreierdoppel konnten die zwei Doppelpunkte einfahren. Somit steht der TCK bei den Herren 40 immer noch auf den 2. Platz punktgleich mit dem FV Weißenhorn. Im letzten Spiel nächste Woche wird sich dann entscheiden ob der TCK durch ein besseres Spielverhältniss an den Weißenhornern noch vorbeiziehen kann.

Bei den Junioren 18 stand das Spitzenspiel gegen den TC Mindelheim an. Auf dem Papier war es das Spiel Platz 1 gegen Platz 2. Wir erwartet war es eine enge Partie in welcher es nach den Einzeln 4:4 stand. Steinert und Thieme konnten die zwei Einzelsiege erzielen. Im Doppel konnte man sich dann auch „nur“ mit einen Unentschieden trennen sodass es am Ende 7:7 hieß und die Mindelheimer damit ihren 1. Platz festigen konnten. Im Doppel waren Waltenberger/Thieme nach 3 Sätzen erfolgreich.

Die 1. Mannschaft der Juniorinnen 18 spielte im Spiel um Platz 3 gegen den TC Legau. Nach den EInzeln stand es 4:4 Unentschieden. Sehr bitter war, dass zwei Partien im Match-Tie-Break denkbar knapp mit 6:10 & 7:10 zu gunsten der Legauer entschieden wurden. Im Doppel konnte man dann nur ein Doppel holen und erreichte den Endstand von 7:7. Somit blieben die Juniorinnen auf dem 3. Platz.

Die 2. Mannschaft hatte ein schweres Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Illertissen. nach den Einzeln stand es 2:6 für Illertissen. Mößnang konnte an Position 4 noch den Einzelpunkt einfahren. Im Doppel mussten sich dann beide Teams geschlagen geben und am Ende stand es dann 2:12. Dennoch steht das Team auf einem sehr guten 3. Platz.

Bei den Mädchen 14 festigte die erste Mannschaft ihren souveränen ersten Platz ohne Niederlage mit einem 14:0 beim TC Ottobeuren. Nächste Woche geht es dann im Spitzenspiel gegen den BC Wolfertschwenden (2. Platz) um den 1. Platz in der Bezirksklasse 1.

Die zweite Mannschaft musste gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten vom TC Benningen eine 0:14 Niederlage einstecken.

Nächste Woche finden dann die letzten Ligaspiele für die Mannschaften aus Kirchheim statt. Am Freitag spielen die Mädchen 14 zuhause. Am Samstag spielen die Junioren und Sonntag die Damen auf der Anlage des TCK.