„Pfanntastisches“ Showmatch in Kirchheim!

Am Sonntag Abend gegen 17.30 Uhr stand ein Showmatch der besonderen Art auf dem Tennisplatz in Kirchheim an. Stefan Gutser (LK6) forderte seinen Teamkollegen und Senkrechtstarter Markus Schropp (LK 23) in einem heraus historischen Duell heraus.

Als kleines Handicap wollte Gutser mit einer Bratpfanne antreten nachdem er schon vor zwei Jahren gegen einen Teamkollegen antrat aber damals den Kürzeren gezogen hat. Dies wollte er in diesem Match wieder gutmachen und der Ehrgeiz war groß. Genauso wollte auf der anderen Seite Schropp zeigen, dass jederzeit mit ihm zu rechnen ist. Das Ganze versprach ein spannendes Match zu werden und rund 25 Zuschauer sollten dabei nicht enttäuscht werden…

Der erste Satz begann sehr abwartend, man merkte beiden Spielern an, dass sie sich erst herantasten wollten. Schropp anfangs oft mit leichten Bällen und Gutser mit sehr sicherem Grundlinienspiel. Gleich zu Beginn flog die Pfanne bei einem Aufschlag. Gutser beschwerte sich sofort lauthals über den schlechten Grip am Griff der Pfanne. Im ersten Satz war es immer sehr eng. Immer wieder versuchte Gutser einen weiten Ball tief in die Rückhand von Schropp um dann ans Netz zu eilen und dort den Volley wegzumachen. Nicht immer gelang dies Gutser und so konnte Schropp ihn auch das ein oder andere mal passieren. Das Spiel blieb erwartet eng. Im ersten Satz stand es dann 6:6 und es musste der Tie Break entscheiden. Hier behielt Gutser klar die Nerven und konnte mit 7:6 den ersten Satz erspielen.

Immer wieder musste Gutser die Pfanne wechseln. Er hatte das Gefühl, dass die „beste“ Pfanne nicht mehr lang hält. Nach dem Pfannenwechsel machte Schropp das Spiel und konnte davonziehen. Bevor der Satz an ihn ging wechselte Gutser noch einmal zurück auf seine „Hauspfanne“ und konnte die deutliche Führung von Schropp wieder reinspielen. Im zweiten Satz ging es abermals in den TieBreak und auch hier konnte Gutser die Nerven bewahren und mit 7:6 und 7:6 gewinnen.

Hier noch ein paar Impressionen:

ZIMG_5528 ZIMG_5527

ZIMG_5532 ZIMG_5539