Erfolgreicher Saisonabschluss – Mädchen 14 feiern Aufstieg!

Am letzten Spieltag der Tennis-Saison 2015 standen nochmals 5 Partien für den TC Kirchheim an.

Die erste Mannschaft der Mädchen 14 musste im letzten Spiel noch einen Sieg einfahren um sicher den ersten Tabellenplatz und somit den Aufstieg perfekt zu machen. Unbeeindruckt von der eigentlichen Wichtigkeit des Spiels wurden drei der vier Einzelpartien deutlich gewonnen. In den Doppeln ließ man dann keine Fragen mehr offen, fuhr sogar beide Doppel zum klaren 12:2 Sieg ein. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist somit perfekt. Der TCK gratuliert Jessica Graf, Julia Steinert, Madeline Mößnang und Carolin Glogger zu einer perfekten Saison und dem verdienten Aufstieg!

Mädchen14_1Aufstieg

Das Aufstiegsteam mit ihrem Trainer Matthias „Joe“ Gutser

Die Damen spielten gegen den TC Altenstadt/Iller um den 3. Platz. Im ersten Durchgang konnten Kordick, Demmler und Miller ihre Einzel für sich entscheiden. Kordick gewann schnell und souverän mit 6:0, 6:1, Demmler lag im ersten Satz mit 0:5 hinten, konnte sich aber dennoch in den Satz reinkämpfen, wehrte 10 Satzbälle ab und drehte das Spiel zu einem 7:5, 6:3. Miller konnte in einer sehr engen Partie einen kühlen Kopf bewahren und gewann den Match-Tie-Break klar mit 10:3 nachdem die ersten zwei Sätze 6:3 und 4:6 ausgingen. Mit dieser 6:0 Führung im Rücken konnte die zweite Runde dann lockerer angegangen werden. Kühlmeyer musste sich im Match-Tie-Break leider mit 5:10 geschlagen geben. Nach einem klaren 0:6 im ersten Satz konnte sie sich in das Spiel kämpfen und gewann den Zweiten mit 7:6. Im Entscheidungssatz behielt dann ihre Gegnerin jedoch die Oberhand. Danner konnte den ersten Satz nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz befand sich das Spiel meist auf Augenhöhe. In der entscheidenden Phase konnte Danner jedoch das 6:4 klarmachen. Jessica Graf konnte ihre starke Saison (7:1) mit einem klaren 6:0, 6:1 erfolgreich abschließen. Mit einer 10:2 Führung ging es dann in die Doppel. Kordick/Kühlmeyer und Demmler/Graf ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance und gewannen ihre Spiele klar in zwei Sätzen. Das 3. Doppel machte es etwas spannender, gewann den ersten Satz mit 7:6, der Zweite ging dann mit 6:4 an den TC Altenstadt/Iller. Im entscheidenden Match-Tie-Break konnten die Kircheimerinnen das Ruder nicht mehr rumreißen und mussten sich denkbar knapp mit 12:10 geschlagen geben. Dennoch stand am Ende ein souveräner 16:5 Sieg zu buche. Die Damen können mit ihrem 3. Platz somit eine erfolgreiche und gut gespielte Saison zurückblicken.

Bei den Herren 40 ging es im Fernduell um Platz eins mit dem FV Weißenhorn gegen den TC Illertissen II. Weißenhorn hatte die bessere Ausgangslage und ein besseres Punkteverhältnis als der TC Kirchheim. Daher mussten die Kirchheimer gegen Illertissen so hoch wie möglich gewinnen um noch Chancen auf Platz 1 zu haben da der FV Weißenhorn auch noch ein schwereres Spiel zu bestreiten hatte. Im ersten Durchgang konnten zwei der drei Einzel gewonnen werden.In der zweiten Runde konnten die Chancen bewahrt werden da alle drei EInzel zugunsten des TCK entschieden wurden. Mit dem 10:2 war man gewillt noch alle Doppel zu holen. Im Doppel lief dann alles nach Plan, alle drei Doppel wurden deutlich gewonnen. Mit dem 19:2 Sieg konnte man somit fast das Maximum herausholen. Leider konnte der FV Weißenhorn auch relativ deutlich mit 17:4 gewinnen und somit reichte es den Kirchheimern nicht zu Platz 1. Dennoch können die Herren zufrieden mit dem Saisonverlauf sein und man wartet nun ab, ob man mit dieser Platzierung auch noch den Aufstieg schaffen wird.

Die Junioren 18 spielten gegen den TV Türkheim II direkt um den zweiten Platz. Nach den Einzeln stand es 4:4. Gutser A. & Steinert konnten ihre Spiele gewinnen. Im Doppel konnte man dann durch eine gute Aufstellung beide Doppel holen und gewann am Ende mit 10:4 und behielt Platz 2 knapp hinter dem TC Mindelheim.

Der zweiten Mannschaft der Mädchen 14 gelang zum letzten Saisonspiel ein Achtungserfolg. Nachdem man bisher ohne Punkte dastand bewiesen die Mädels im letzten Saisonspiel große Moral und erspielten sich ein verdientes 7:7 Unentschieden. Schropp und Graf Emily konnten ihre EInzel gewinnen. Im Doppel konnten dann Gutser und Schropp das Unentschieden perfekt machen.

Ab sofort können auch die Abschlusstabellen der einzelnen Teams unter der Rubrik Verbandsrunde eingesehen werden.

Wir möchten hiermit nochmals auf das Mixed-Turnier hinweisen! Wir bitten euch zeitnah um Anmeldungen und freuen uns schon auf einen tollen Event! 🙂